Verein Taoist Arts Organisation Bonn e.V
Verein Taoist Arts Organisation Bonn e.V

Safe the Date:

13.04.24

Landesmeisterschaft NRW in Hinsbeck

NRW Landesmeisterschaft 29.04.23 in Bad Münstereifel

Über den Verein und Kontakt

Verein Taoist Arts Organisation Bonn e.V
Fichtenweg 15
53902 Bad Münstereifel

Telefon: +49/177/3310621 +49/177/3310621
Mobil: 0177 - 33 10 621
E-Mail: info@hans-luetz.de

Der Verein im TAO-Verbund

 

Die TAO Bonn ist 2001 als gemeinnütziger Verein gegründet worden, mit dem Ziel, die chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste des Li-Familienstils interessierten Menschen zu vermitteln. Als eingetragener Verein für Tai Chi und Kung Fu nutzen wir Sportstätten der Stadt Bonn.

 

Wir sind Mitglied im internationalen Verbund der Taoist Arts Organisation mit Hauptsitz in London. Zum TAO-Verbund gehören in Deutschland weitere Vereine in Rheinland-Pfalz und Hessen sowie Vereine in Frankreich und in Großbritannien.

 

Der Technische Direktor des TAO-Verbunds ist Meister Tony Swanson, er steuert die Trainings- und Lehraktivitäten der Taoist Art Organisation  und gibt regelmäßig Kurse in Deutschland und Frankreich. Er ist ein langjähriger und hochgraduierter Schüler von Professor Che Soo, der den Li-Familienstil in neuerer Zeit wesentlich prägte.

 

Hans Lütz ist Hauptlehrer in Bonn und in der Gemeinde Hümmel. Er wurde 1995 von Meister Tony Swanson zum Lehrer für Tai Chi, Kai Men und Dao Yin autorisiert. Er ist einer der am höchsten graduierten Schüler im TAO-Verbund und hat an nationalen wie europäischen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen, zuletzt bei den Europa-Meisterschaften 2018 mit einer Goldmedaille in Push Hands.

 

Li-Stil – Traditionslinien

 

Professor Chee Soo begann als Jugendlicher mit der Ausbildung in den taoistischen Heil- und Kampfkünsten und schrieb mehrere Bücher über taoistische Philosophie und den Li Stil. Damit hat er wesentlich dazu beigetragen, den Li Stil in den 1960er und 70er Jahren außerhalb Chinas bekannt zu machen.

Nach seinem Tod wurde 1995 die Taoist Arts Organisation gegründet, um die Kontinuität und Entwicklung des Li Familien Systems weiterzuführen.

In einem Interview von 1973 spricht Professor Chee Soo über chinesische Kampfkünste.

 

Druckversion | Sitemap
© Verein Taoist Arts Organisation Bonn e.V, 2020

www.tao-bonn.de

Mitglied im Deutschen Dachverband für Taiji & Qigong (DDQT), im Wushu-Verband NRW und im Landessportbund NRW

Anrufen

E-Mail